Alle Themen

Verwandte Artikel

  1. Wie mache ich eine Klangmassage?
  2. Gutes Wellnesshotel erkennen
  3. Welches Kleid passt zu meiner Figur?
  4. Wie Sie Ihr Outfit mit bunten Schals einfach aufpeppen
  5. Wie Sie Kajal richtig auftragen


Kajal richtig auftragen

Wie Sie Kajal richtig auftragen

Kajal setzt tolle Highlights im Augen Make Up – vorausgesetzt er wird an der richtigen Stelle in der richtigen Farbe aufgetragen. Mit schwarzem Kajalstift lassen sich ganz einfach verführerische Katzenaugen und “Smokey Eyes” im Vamp Look zaubern. Weißer Kajal öffnet das Auge optisch, wenn er auf dem unteren inneren Augenlid aufgetragen wird. Das passt zu jedem frischen Make Up.

Bevor der Kajal aufgetragen wird, sollte das restliche Auge Make Up stehen. Lidschatten pudert die Haut und gibt dem Kajal zusätzlich Halt. Wenn der Kajal auf dem äußeren Lid benutzt wurde sollte er gespitzt und abgewaschen werden, bevor er für das innere Lid benutzt wird. Um den Kajal Stift hygienisch zu halten, einen eigenen Spitzer dafür kaufen, der nach dem Benutzen gereinigt wird. Wird der Kajal im Kühlschrank aufbewahrt, lässt er sich einfacher spitzen und bricht nicht so schnell.

Mit Kajal Highlights setzen

Für ein Tages Make Up oder ein leichtes Abend Make Up helle Farben verwenden und damit das untere Lid betonen. Das macht einen offenen Blick und lässt die Augen größer wirken. Dafür den Wimpernkranz am unteren Auge leicht nach unten ziehen. Auf dem inneren Lidrand befindet sich, angrenzend zu den Wimpern, die sogenannte Wasserlinie. Auf diese den Kajal mit der Stiftspitze auftragen. Immer darauf achten das der Kajalstift keine starke Spitze hat, da sonst leicht Verletzungen entstehen können.

Für ein aufregendes Make Up im “Smokey Eyes” Look dunkle Farben wie schwarz, grau oder braun verwenden. Den Kajal auf dem oberen Lidrand auf dem Wimpernkranz aufbringen. Dann noch mal einen dickeren Strich ziehen. Dieser wird mit einem Wattestäbchen leicht verwischt. Am unteren Wimpernkranz ebenfalls Kajal auftragen und leicht mit dem Wattestäbchen verwischen. Wer möchte, kann auch zusätzlich dunklen Kajal auf der Wasserlinie auftragen, das gibt den Augen einen geheimnisvollen Ausdruck.