Alle Themen

Verwandte Artikel

  1. Fernseherumstellung auf Digital
  2. Wie lange am Tag?
  3. Fernseherkauf – Darauf sollte man achten!
  4. Kosten für einen neuen Fernseher
  5. Sky für zu Hause – Was bietet mir Sky?


Lohnt sich Sky?

Sky für zu Hause – Was bietet mir Sky?

Sky, der Medienkonzern, der einst unter Premiere bekannt war, bietet Bezahlfernsehen an. Sowohl digital als auch über Satellit ist das Programm zu empfangen. Das Bezahlfernsehen hat schon einige Angebote. Jedoch stellt sich immer wieder die Frage, welche der Sender überhaupt benötigt werden, was Sky mir bieten kann und welche Möglichkeiten ich im Einzelnen habe, um auch das sehen zu können, was ich sehen möchte. Wer Sky abonnieren möchte, der hat die Möglichkeit, aus verschiedenen Paketen auszuwählen. Bei besonderen Angeboten besteht sogar die Möglichkeit, ein Paket für einige Monate gratis zu erhalten. Bevor ein Abonnement abgeschlossen wird, sollte sich jeder genau erkundigen, was es gibt, was es kostet und was es bietet.

Mir wird viel geboten!

Sky Kunden erhalten mit den verschiedensten Paketen eine sehr attraktive Möglichkeit, Fernsehen auf eine neue Art zu sehen. Es handelt sich um eine neue und innovative Technologie, die über ein Endgerät bezogen wird. Das Unternehmen selbst bezeichnet sein Angebot als „Fernsehen der Zukunft“. Es werden nicht nur Vollprogramme angeboten, sondern auch Spartenprogramme. Zudem bietet Sky seine Programme in HD und mittlerweile sogar auch teilweise in 3D. So konnte beispielsweise die Saison 2010/2011 der Bundesliga erstmals in 3D ausgestrahlt werden. Gleichzeitig bietet Sky aber auch Filme, die im Free-TV noch gar nicht gezeigt werden. Die Filme lassen sich per Pay per Vieh abrufen und dann einmalig sehen. Mit verschiedenen Abos können die Filme später aber auch auf den Sky Kanälen empfangen werden. Der Vorteil beim Filmeschauen über Sky ist natürlich der, dass hier keine Werbung ausgestrahlt wird und so auch mit einer Heimkinoanlage das absolute Kinoerlebnis möglich wird. Mittels des aktuellen Receivers Sky+ besteht auch die Möglichkeit, dass man sich Filme ansieht und Pause macht, wenn gerade etwas anderes erledigt werden muss. Ist man gar nicht zuhause, dann können Filme auch aufgenommen und später angeschaut werden. Gleiches gilt auch für die Serien des normalen TV-Programms.

Sky bietet mit mehr als nur Fernsehen. Das ist richtig, wenn man sich die Auswahl der Pakete und Abos genau ansieht. Man muss also nicht gleich ein Abo für rund 60 Euro im Monat abschließen, sondern kann sich auch für einzelne Pakete entscheiden, die selbstverständlich entsprechend günstiger sind. Durch die Wahl der verschiedenen Pakete besteht für jeden die Möglichkeit, auch nur das zu buchen, was er gerne sieht. So kann unter anderem ein Film-Paket gebucht werden. Auf dem Sender zeigt Sky den ganzen Tag verschiedene Filme, die zu unterschiedlichen Zeit auch wiederholt werden. Das wiederum ist praktisch, falls ein interessanter Film einmal verpasst wurde. Auch können Pakete wie Bundesliga oder Champions League extra gebucht werden. Mit dem Sky Welt & Sky Welt Extra Paket erhält der Abonnement 25 Qualitätssender, von denen 6 in HD ausgestrahlt werden. Diese 6 sind natürlich nur dann interessant, wenn auch HD empfangen werden kann. Serien, Dokumentationen, Kinderprogramme, Lifestyle, Entertainment und Sport können dann empfangen werden. Das Bundesliga Paket bietet „das größte Live-Sportangebot Deutschland“, wie es Sky selber sagt. Formel 1, Tennis, Eishockey, Golf und viele weitere Sporterlebnisse können Live erlebt werden.

HD für noch mehr Erlebnis

Ein besonderes Highlight ist das HD-Angebot von Sky. Hier werden die Sender in 1080i ausgestrahlt, ganz gleich, welches Paket gebucht wurde. Für das HD-Paket wird ein Zuschlag erhoben.

Ein besonderes Sky Angebot ist der HD-Festplattenreceiver, der zu verschiedenen Zeiten sogar gratis ist.