Alle Themen

Verwandte Artikel

  1. SMS Grüße zu Neujahr
  2. Bleigießen – Wie funktioniert Bleigießen?
  3. Rummelpottlaufen - Lieder für viel Naschen
  4. Rummelpottlaufen - Tipps für passende Kostüme
  5. Was kann man an Silvester schönes Unternehmen?


SMS

SMS Grüße zu Neujahr

Man kann schon fast sagen, dass es Tradition ist und zwar mittlerweile überall auf der Welt, sich zum neuen Jahr eine sms zu schicken. Ob an die Freunde oder die lieben Verwandten mit welchen man gerade nicht zusammen feiern kann.
Das machen in der heutigen Zeit überall auf der Welt Millionen von Menschen, sie schreiben sich kleine nette Texte mit Aufheiterungen, Wünschen und Grüßen zum neuen Jahr.

Das ist auch der Grund warum es an Neujahr zu Verzögerungen um teilweise eine halbe Stunde kommen kann, bis die geschickten sms ankommen, da alle Handynetze zu dieser Zeit maßlos überlastet sind.

Das ist aber natürlich kein Grund nicht trotzdem eine sms zu schreiben, denn eine sms ist die einzige schnelle Möglichkeit gerade zu diesem Moment mit den bestimmten Personen in Kontakt zu treten, mit dehnen man gerade nicht feiern kann und man kann mit mehreren sms auch gleich mehreren Leuten einen Gruß senden.

Genau das macht es aus, dass man schnell in so einem schönen Moment seine Grüße ins neue Jahr mit geben kann und das versucht man natürlich so gut und nett wie möglich zu machen. Das ist der Grund dafür, weswegen so viele Leute sich schon lange vorher genau überlegen, was sie schreiben möchten und die sms schon vorher als Entwurf schreiben, aber wie macht man das richtig, also eine richtig schöne sms zum neuen Jahr?

Ideen für eine sms zum neuen Jahr

Erst einmal gibt es viele Seiten im Internet, bei welchen man sich Denk-Anstöße holen kann. Man sollte aber steht’s darauf achten, dass es nicht zu abgekupfert wirkt, denn man muss immer bedenken, dass jeder diese Seite im Internet gesehen haben könnte und vielleicht genau den Spruch schon gelesen hat, welchen man in seine sms schreiben möchte.
Also sollte man wenn möglich immer komplett selbst schreiben.

Aber bei der Frage wie ich denn jetzt so eine sms schreibe verzweifeln viele und wenn man jemandem damit wirklich eine Freude machen will sollte man sich wirklich Zeit dafür nehmen und nicht einfach nur „Frohes neues Jahr!“ schreiben.
Man sollte vorher überlegen was für ein Mensch es ist dem man schreibt, denn bei seinem besten Kumpel kann man auch einen lustigen vielleicht leicht sarkastischen Spruch schreiben.

Bei seinen lieben Verwandten sollte man vielleicht etwas Liebes schreiben und vor allem bei seiner Frau oder Freundin sollte man so etwas machen. Wenn einem so etwas extrem schwer fällt, kann man sich natürlich Denkanstöße auf Internetseiten holen, aber man sollte so viel wie möglich selber machen.

Denn wenn man denjenigen, die einen am besten kennen eine so perfekte sms schickt, werden sie schnell merken das diese sms nicht von einem selbst kommen kann, da man im Normalfall vielleicht nicht solche Qualitäten beim Schreiben von Gedichten aufweist.
Deshalb gilt immer, lieber selber schreiben, denn auch wenn es dann vielleicht nicht ganz so schön wird wie in Paradebeispielen auf Internetseiten, so kommt es doch von Herzen und das werden diejenigen an die die sms gesendet wird merken und sich viel mehr darüber freuen, als über einen abkopierten Text aus dem Internet.